Abteilung Bau-, Liegenschafts- und Versicherungsverwaltung

Zuständigkeiten: In der Bau-, Liegenschafts- und Versicherungsverwaltung werden für die evangelischen Kirchengemeinden Koblenz-Karthause, -Lützel, -Mitte und -Pfaffendorf sowie für den Evangelischen Gemeindeverband Koblenz folgende Aufgaben wahrgenommen:

• Bauplanungen für Neu- und Umbauten, Instandsetzungs- und Renovierungsarbeiten,
    alle Phasen der HOAI, Bauen im denkmalgeschützten Bereich, Mitwirkung bei der Finanzierung und Erstellen der außerordentlichen Haushaltspläne, Beratung von Aussengemeinden nach terminlicher Absprache in Bauangelegenheiten.
  • Haus- und Gebäudeverwaltung
    Allgemeine Bauunterhaltung, Gebäudebegehungen im Vorfeld der Erstellung der Haushaltspläne, Vermietungen, Abschließen von Mietverträgen, Neben- und Heizkostenabrechnungen, Mietüberwachung, Mahnwesen, Mitwirkung bei Zwangsvollstreckungen
  • Versicherungsangelegenheiten
    Prüfen von Versicherungsangeboten, Abschluss und Verwaltung von Versicherungsverträgen im Gebäudefeuer-, Sturm- und Leitungswasserbereich, Elektronikversicherungen und KFZ-Versicherungen, Abwicklung von Versicherungsschäden.
  • Technische Dienste
    Erwerb und Betreuung der technischen Büroausstattungen des Evangelischen Gemeindeverbandes Koblenz, Erwerb und Verwaltung von Verbrauchsmaterial, Erledigen der Hauspost und Verwaltung von Schließanlagen.

Susanne Eitelbach

Dipl. Ing. (FH)